Ferienzeit – Ausflugszeit


Viele Familien nutzen die Sommerferien für den gemeinsamen Urlaub, der dann auch gerne etwas weiter entfernt sein darf. Aber auch wenn es nicht weg geht, ist es doch eine gute Zeit, um gemeinsam ein paar Ausflüge zu unternehmen. Und ganze sechs Wochen haben die Eltern wohl im seltensten Fall Urlaub, um wegzufahren, also müssen doch noch Tage und Wochen gefüllt werden.

Ferienzeit – Ausflugszeit

Für Familien mit Kindern im Grundschulalter ist die Lochmühle ein Muss, und mit älteren Kindern bieten sich mehr actionlastige Aktionen wie Kletterwald oder Kanufahren auf der Lahn an. Aber irgendwann gehen auch einfallsreichen Eltern die Ideen aus, was man noch machen könnte. Seien Sie sicher, es gibt noch eine Fülle von Ideen, von denen Sie noch nichts gehört haben.

Sollten sie das ExperiMINTa Science Center in Frankfurt auch schon kennen, so haben Sie aber sehr wahrscheinlich noch nicht gewusst, dass es in Hessen eine Karawanserei gibt. Kameltrekking im Taunus (Usingen) ist doch mal etwas, wovon nicht jeder erzählen kann. Und wer gerne mit einem Speer oder Pfeil und Bogen unterwegs sein will, sollte sich ganz schnell überlegen, ob die Ferienwerkstätten im Schloss Freudenberg in Wiesbaden in der ersten Ferienwoche nicht etwas wären.

Es gibt in Hessen also noch viele tolle Ferientipps, für die sich Kinder begeistern lassen. Hilfreiche Links findet man im Internet. So ist die folgende Seite sehr übersichtlich gestaltet und gibt eine schnelle Orientierung: http://www.kinder-ausflug.de/karte/hessen.php

Nicht alle Ausflugsziele sind für alle Altersgruppen sinnvoll. Bei der Auswahl kann die folgende Seite helfen, da hier Altersangaben für die Zielgruppe stehen: http://www.steplavage.de/kinder/ausflugsziele/hessen/

Es ist auch zielführend, sich auf der folgenden Seite zu informieren, da hier die Empfehlungen nach Städten sortiert sind: http://www.ausflugstipps-kinder.de/hessen.php

So lassen sich leicht erreichbare Ziele herausfiltern. Auf alle Fälle ist Hessen auch ein Urlaubsland, das jede Menge Abenteuer für Kurzurlauber bereithält!

Back to Top

Magazin auswählen